Blog

01
Sep

2016

5 Gründe warum eine Internetseite heute so wichtig für Ihr Unternehmen ist!

SEO / SEA / Marketing

Das digitale Zeitalter ist schon lange angekommen – wir sind sozusagen mitten drin‘! Heutzutage geht nichts mehr ohne sich zuvor im Internet über Firmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Deshalb ist für viele Menschen das Internet der erste Kontakt zu Ihrem Unternehmen.

Wir haben Ihnen fünf Gründe zusammengestellt, warum eine Internetseite heute so wichtig für Ihr Unternehmen ist:

1. Der erste Kundenkontakt findet auf Ihrer Internetseite statt

Bevor Ihr zukünftiger Kunde Sie direkt kontaktiert, prüft er immer zunächst Ihre Internetseite. Er informiert sich über Ihr Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen auf Ihrer Homepage. Hier gibt es ein Sprichwort: „Der erste Eindruck zählt“ – ist der erste Eindruck Ihrer Internetseite im visuellen, informativen und technischen Erscheinungsbild gut, so kommt es zum Kundenkontakt. Und wie Sie als Unternehmer wissen sind Kundenkontakte das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Ein Kundenkontakt kann durch Zufriedenheit viele weitere Kunden ermöglichen und die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda ankurbeln.


2. Eine Internetseite bietet umfangreiche Präsentationsmöglichkeiten

Wie transparent stellen Sie Ihr Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen auf Ihrer Webseite dar? Je ausführlicher Sie die Darstellung Ihres Unternehmens, desto transparenter und vor allem informativer zeigen Sie sich Ihren zukünftigen Kunden. Dies hat nicht nur den Effekt, dass Sie dem Kunden umfangreiches Wissen zur Verfügung stellen, sondern eine umfangreiche Präsentation wirkt sich auch auf die Onlinemarketingkanäle positiv aus, wie bspw. die Listung in den Suchmaschinen. Je mehr informative Seiten Ihre Webseitendarstellung beinhaltet, desto präsenter ist Ihre Internetadresse im Netz.


3. Ihre Internetseite - die ideale Verkaufsplattform

E-Commerce ist in aller Munde - und ja, die eigene Internetseite als Verkaufsplattform zu nutzen, macht Ihr Unternehmen unabhängig vom stationären Handel. Ein Onlineshop bietet nicht nur die Gewinnung von zahlreichen Neukunden, sondern auch einen besseren Service für Bestandskunden. Die Kunden sind nicht unbedingt gezwungen Ihr Ladengeschäft aufzusuchen. Durch das Vertrauen Ihres bestehenden Kundenstamms, ermöglichen Sie diesem durch den eigenen Onlineshop einen effektiven, kundenfreundlichen Service Ihre Ware auch online zu bestellen. Zudem können Sie sich durch ausführliche Produktbeschreibungen aufwendige Verkaufsgespräche einsparen. Dies spart Zeit und Geld!


4. Neuste Informationen direkt auf Ihrer Internetseite präsentieren

Neuheiten aus Ihrer Branche können über Ihre Webseite schnell, einfach und direkt zum Kunden transportiert werden. Es ist die kostengünstigste Lösung Ihre Kunden immer auf dem neusten Stand zu halten. Dies können Informationen über neue Produkte und Services sein die Sie anbieten - und auch Unternehmensinformationen über neue Mitarbeiter oder Veränderungen innerhalb Ihres Unternehmens. Durch diese Art von Informationen für Ihre Kunden, bieten Sie nicht nur Ihren Kunden einen Mehrwert, sondern erreichen dadurch auch neue interessierte Kunden über die Verbreitung der Informationen in den Suchmaschinen.


5. Technischen Mehrwert über die eigene Internetseite

Programmiertechnisch ist heute fast alles möglich. So können über die eigene Internetseite Bereiche geschaffen werden die nur für Ihre Kunden bestimmt sind. Dies sind geschützte Bereiche die mittels Kundenname und Passwort aufgerufen werden und so direkt personalisiert auf den entsprechenden Kunden abgestimmt sind. Beim Onlineshopping ist dies bereits gang und gebe. Sie logen sich mit Ihren Daten ein, werden direkt mit Ihrem Namen angesprochen, haben Zugriff auf gekaufte Produkte, Rechnungen und vieles mehr. Dies lässt sich auch auf individuelle geschützte Kundenbereiche übertragen, die einen bestimmten Mehrwert für Ihre Kunden bieten. So ist es möglich einen speziellen Mehrwert für Ihre bestehenden Kunden zu schaffen, um speziell konfigurierte Produkte zu bestellen oder auch Zugriff auf personalisierte Daten zu ermöglichen. So erhöhen Sie die Kundenbindung und verschaffen Ihrem Unternehmen klare Wettbewerbsvorteile.

Denken Sie daran, Ihre Webseite ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar. Deshalb ist es umso wichtiger Ihr Unternehmen auf Ihrem Online-Aushängeschild in TOP Qualität zu präsentieren um zufriedene und neue Kunden zu erreichen.


Wir machen Ihre Webseite erfolgreich und planen gemeinsam mit Ihnen das ideale Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Visuell, technisch und mit einem Mehrwert für Ihre Kunden. Rufen Sie uns an – wir freuen uns Sie persönlich mit unserem Know-How aus mehr als 18 Jahren zu unterstützten. Tel. +49 (0)6028 - 3075370